Taekwondo

logo_transparent_white
Disziplin für Erwachsene

Taekwondo

Die koreanische Kampfkunst unterscheidet sich vor allem durch seine schnellen und explosiven Fußtechniken von anderen Kampfkünsten. Dabei werden Fußtritte in verschiedenen Variationen und Kombinationen praktiziert. Eine weitere große Disziplin ist der traditionelle Formenlauf (Pum Sae). Hier werden gelernte Grundtechniken wie Blöcke, Schläge und Tritte kombiniert.

Der traditionelle Zweikampf (Gyo Ru Gi) wird mit ausschließlich Fußtechniken, aber auch mit Schlag und Fußtechniken praktiziert.

Taekwondo fördert die Koordination, die körperliche Fitness, das Selbstbewusstsein und den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen.

Probetraining vereinbaren

Vereinbaren Sie mit uns ein kostenloses Probetraining um sich ein eigenes Bild von unserem Training machen zu können. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.